top of page

So., 10. März

|

Khamlia (Marokko)

Wüsten-Retreat: „Komm heim, meine Seele, singe!”

7 Tage mit Deinem ureigenen Klang, dem Klang Deiner Seele, der Dir Deinen roten Faden des Lebens, Deine ureigene Essenz offenbart!

Wüsten-Retreat: „Komm heim, meine Seele, singe!”
Wüsten-Retreat: „Komm heim, meine Seele, singe!”

Zeit & Ort

10. März 2024, 09:00 GMT – 17. März 2024, 09:00 GMT

Khamlia (Marokko), Ksar, Khamlia 52202, Marokko

Über die Veranstaltung

7 Tage mit Deinem ureigenen Klang, dem Klang Deiner Seele, der Dir Deinen roten Faden des Lebens, Deine ureigene Essenz offenbart!

Bitte klicke hier oder auf den Button „Antworten” um Deine Tickets zu erwerben.

Vorbereitet durch die wundervollen Tage beim Festival „Golden sky over the desert“ tauchen wir intensiv ein in den Atem, das Tönen, das Singen.

Alles, was Dich rund um den Klang Deiner Stimme noch hindert und herausfordert, darf sich zeigen, da sein und wandeln. Die Erfahrungen in der Wüste, der Natur, dem All-EIN-Sein, der Stille und in Gemeinschaft werden Dich, auch unterstützt durch transformierende Düfte von ätherischen Ölen, tief bei Dir selbst ankommen lassen. Unsere Stimmen werden sich GemEINsam verweben und jede/r kann so in den Einklang kommen, sich immer näherkommen und mit der ureigenen Essenz verschmelzen. Singen macht glücklich, krankheitsresistenter und senkt den Pegel der Stresshormone, wie einige Studien schon zeigen konnten.

Das Retreat „Komm heim, meine Seele,singe!“ ist offen für alle Menschen, die neugierig auf eine Erfahrung mit der eigenen Stimme sind, die schon länger mal wieder singen wollten und besonders für Menschen, die gesagt bekommen haben, sie könnten nicht singen! Spaß und die Freude stehen im Vordergrund, Perfektion darf in Rente gehen. Es gibt kein Richtig und Falsch, sondern nur Variationen! Vorkenntnisse nicht nötig!

Nika ist verheiratet, Mutter dreier Kinder (*1998, 2002, 2005) und singt seit 1997 intensiv in Chören, Bands und solistisch und hat viele Seminare zur Heilsamkeit des Singens (Psychoresonanztraining mit der Stimme – Selbsterfahrungskurs). Durch die Teilnahme an Workshops von Mark Fox, Hagara Feinbier (Come Together Songs), Raimund Mauch, Karl Adamek und Carina Eckes hat sie einen großen Liederfundus erlernt.

Die Liedermacherin, Geburtsvorbereiterin, Familienbegleiterin, Sängerin und Singkreisleiterin öffnet durch ihren großen Schatz an Chants aus verschiedenen Kulturen und Liedern aus eigener Feder alle Herzen und kitzelt die Freude und Lust am gemeinsamen Singen aus ihren Mitmenschen.

Bei den vielfältigen Liedern, die sie mitbringt, ist für jeden etwas dabei: tief berührend, mitreißend, rhythmisch, sanft. Sie ermöglicht eine musikalische Reise, zu der jeder seinen Teil beitragen kann. Nikas Stimme rangiert von zart und verletzlich über erotisch und ehrlich bis hin zu frech und kraftvoll...

Ein purer Genuss für Herz und Sinne. NIKA hat nicht nur eine tolle Stimme, die mitreißt. Sie IST eine kraftvolle Stimme in Zeiten des Wandels. Eine, die „JA“ sagt zum Leben mit allem, was ist. Eine, deren Lieder wie gute Freunde sind, die uns unterstützen, nachdenklich machen und unsere Lebensfreude herauskitzeln.

Hier ein Video aus der Earth-Rebirth-Celebration 2023: https://youtu.be/_UmVZ3PjllU

Ablauf:

  • 11.03.2024 Ankommen nachts um 0.00 Uhr, Ankunft in der Karawanserail ca. 2.30 Uhr (erfahrungsgemäß), reichhaltiges Frühstück, tagsüber Kennenlernen der Karawanserail-Khamlia, auf Wunsch Besuch des Dorfes, des Kunstateliers und der Frauenkooperative oder Ausruhen, leckeres Mittagessen, nachmittags innere Einstimmung auf das Seminar "Was möchte ich erfahren? Wo spüre ich Herausforderungen mit meiner Stimme? Was wünsche ich mir vom Retreat?" Abendessen 20:00 Eröffnungskreis, Einstimmung, erstes Tönen und Singen 
  • 12.03.2024 9:00 Vor dem Frühstück im Körper und der Stimme ankommen, reichhaltiges Frühstück, 11:00 Singen mit allen Sinnen, lass Dich tiefer auf Deine Stimme ein, der Diamant in Deiner Kehle wartet darauf, von Dir entdeckt zu werden! Wir singen ein- und mehrstimmig, sanfte Hinführung zum Improvisieren, 13:30 leckeres Mittagessen, nachmittags Zeit zum Nachspüren,  18:00 Spaziergang zum Sonnenuntergang, auf der Düne singen wir für Mutter Erde Heilungslieder, Abendessen
  • 13.03.2024 9:00 Vor dem Frühstück im Körper und in der Stimme ankommen, reichhaltiges Frühstück, 11:00 Singen mit allen Sinnen, tieferes Eintauchen und Hineinentspannen in Deine Stimme und Seele, leckeres Mittagessen, nachmittags Zeit zum Nachspüren, am frühen Abend Wanderung zur großen Düne Lala Merzouga - Singkreis mitten in der Weite der Wüste und die Füße im warmen Sand
  • 14.03.2024 09:00 Vor dem Frühstück im Körper und der Stimme ankommen, reichhaltiges Frühstück, zum Wüstencamp reiten 1. Nacht Wüstencamp mit Dünenwanderung, Singen, Tönen, Tanzen und Improvisieren in den Sonnenuntergang, Abendessen
  • 15.03.2024 Wüstencamp 2. Nacht Wüstencamp, bei Sonnenaufgang in Körper und Stimme ankommen, Tönen, Körperübungen, reichhaltiges Frühstück, 11:00 Singen bis Deine Seele Flügel bekommt, leckeres Mittagessen, nachmittags Kreativzeit zum Nachspüren und integrieren. Abendessen. Am Feuer das Leben feiern, trommeln, tanzen, singen, genießen!
  • 16.03.2024 reichhaltiges Frühstück, zurück mit den Kamelen, Besuch bei Teppichhändler Yachur und Besuch von Merzouga, dort Cafebesuch, zurück in der Karawanserail Abendessen und abends Abschlußritual
  • 17.03.2024 morgens um 4.00 Abfahrt zum Flughafen

Termin: 11.03.2024 (Anreisetag) bis 17.03.2024 (Abreise in den frühen Morgenstunden).

Standard-Preis

Kosten: 1.090,00 Euro 

Unterbringung/Verpflegung/Wüstencamp/Kameltrekking/Flughafentransfer: 535,00 Euro 

Seminarkosten: 555,00 Euro

Frühbucher-Preis

Kosten: bis 30.06.2023 999,00 Euro 

Unterbringung/Verpflegung/Wüstencamp/Kameltrekking/Flughafentransfer: 500,00 

Seminarkosten: 499,00 Euro

Verströme Dich, 

Du bist Klang und gemeinsam spielen wir die Sinfonie des Lebens.

Herzlich Willkommen bei uns in der Wüste

MBarak & Zaida

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page